JHV Ortsverein Winz-Baak 2017

Der SPD-Ortsverein Winz-Baak widmete sich bei seiner Jahreshauptversammlung lokalen Problemen und Landesthemen. Unterstützung gab es dabei von unserem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann.

Einstand für Neumitglieder

Drei neue Mitglieder verzeichnete der SPD-Ortsverein Winz-Baak seit Beginn des Jahres 2017. Zwei davon konnte der OV-Vorsitzende Achim Paas auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Er wurde dabei unterstützt von Rainer Bovermann, der die zahlreichen Zuhörenden auch über die Themenschwerpunkte der NRW SPD zur anstehenden Landtagswahl informierte.

Insbesondere der Bildungsbereich mit den Themen Inklusion, kostenfreie Betreuung in den Kitas und dem Übergang Schule und Beruf standen im Mittelpunkt der Diskussion.

Daneben wurden aber auch zahlreiche Winz-Baaker Themen erörtert. So kamen etwa die unzulängliche Nahversorgung im Ortsteil, die Zukunft der Pontonbrücke und das von vielen als mangelhaft empfundene Stadtbild einschließlich zahlreich abgesperrter Treppenanlagen zur Sprache. Auch die Sorge um den Erhalt des Bürgerteffs wurde wieder einmal deutlich.

„Wir werden die Diskussion zu diesem Thema aktiv begleiten und versuchen, für alle Beteiligten eine gute Lösung herbeizuführen“, so Achim Paas.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.