Cocktail-Treffen der Jusos Hattingen mit Ralf Kapschack

Auf einen Cocktail mit Ralf Kapschack

Politik muss auch dort sein, wo die Menschen sind – auch mal am Abend, auch mal in einer Kneipe! Mit unserem Bundestagskandidaten Ralf Kapschack waren unsere Jusos Hattingen genau dort.

Die Jusos Hattingen bei einem Treffen mit dem Bundestagskandidaten Ralf KapschackAm vergangenen Samstag, den 02.09., saßen sie mit Ralf Kapschack und einigen Jungwählerinnen und Jungwählern zusammen im Café Mexx. In diesem Ausgehpunkt unserer Hattinger Altstadt drehte sich dann einen Abend alles um die Themen, die man sonst dort auch diskutiert – allerdings mit fachkundigem Beistand eines Bundespolitikers.

Ralf konnte für die Anwesenden kompliziertere Fragestellungen erörtern und auch darlegen, wieso viele Entscheidungen nicht von heute auf morgen getroffen werden können. Viele Fragen standen im Raum: Man erlebt ja nicht täglich einen Bundestagsabgeordneten direkt aus der Nähe. Für die ErstwählerInnen gab es dann noch eine besondere Aktion – der erste Cocktail ging aufs (sozialdemokratische) Haus! Es war ein sehr interessanter und vergnüglicher Abend in angenehmer Atmosphäre.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....