Rente und Arbeit am Infostand

, , ,

Unser Ortsverein Hattingen Mitte hielt heute den ersten Infostand zur Bundestagswahl ab. Mit den beiden Oberthemen Arbeit und Rente sollten dabei zwei zentrale Politikfelder der kommenden Jahre im Vordergrund stehen. Für Fragen und Antworten stand zudem unser Bundestagsabgeordneter Ralf Kapschack zur Verfügung.

Wie sollen gute Arbeit und gute Rente gesichert werden?

Heute machte unser Ortsverein die Hattinger Bürgerinnen und Bürger in der Altstadt mit den SPD-Positionen vertraut. Bei aller Liebe zu den Themen muss man allerdings auch sagen: sehr bescheidenes Wetter. Leider gestaltete sich durch den teils heftigen Regen manch ein Gespräch kürzer als gewünscht. Oder fiel sprichwörtlich ins Wasser. Unter unseren Schirmen und dem großen Pavillon konnte man dann aber doch etwas Zuflucht finden, um inhaltlich zu diskutieren.

Genau zu diesem Zweck war auch unser Bundestagsabgeordneter Ralf Kapschack als Unterstützung vor Ort. Er konnte quasi von der Quelle aus berichten und inhaltliche Schwerpunkte unserer SPD nochmals deutlicher darlegen. Wollen wir hoffen, dass unser nächster Infostand meteorologisch unter einem besseren Stern stehen wird :)