Rote Rosengrüße zum Muttertag

Rote Rose mit SPD-Banderole

Als Einstimmung auf den morgigen Muttertag haben unsere Genossinnen und Genossen aus Hattingen-Mitte heute eine Vielzahl an Rosen verteilt.

Perfektes Rosen-Wetter

Am 8. Mai – also morgen – ist Muttertag. Wer bis zu diesem Zeitpunkt heute noch nicht zumindest mit einem kleinen Präsent für die Mutter eingedeckt war, dem konnten wir aus der Patsche helfen. An der Wächter-Statue auf der Heggerstraße verteilten wir unsere SPD-Rosen an vorbeispazierende Passanten.

Gerade bei dem exzellenten Wetter war die Stadt auch ordentlich voll und unsere Rosen relativ schnell vergriffen. Der überwiegende Teil ging (erwartungsgemäß) an Damen aller Altersklassen, einige Männer freuten sich aber ebenso über die kleine Aufmerksamkeit.

Kundgebung am Sonntag

Zusätzlich gibt es neben dem Muttertag am Sonntag aber auch noch einen anderen sehr wichtigen Termin – der 8.Mai ist zugleich der „Tag der Befreiung“. An diesem Tag im Jahre 1945 schwiegen in Europa nach vielen Jahren des Krieges die Waffen, die deutsche Wehrmacht hatte bedingungslos kapituliert und die NS-Diktatur fand ein Ende.

Unter dem Motto „An Faschismus erinnern! Rechtspopulisten verhindern!“ ruft das Bündnis „Buntes Hattingen gegen Rechts“ am 8.Mai zu einer Kundgebung auf dem Krämersdorf auf. Diese soll um 11:00 Uhr beginnen. Verschiedene Mitglieder des Bündnisses werden hierbei Reden halten, so auch unsere Genossin Sabine Radtke.

Tolerante und weltoffene Menschen dürfen sich herzlich eingeladen fühlen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen!

Kommentare sind deaktiviert.