SPD Hattingen Stadtverband mit Plakat der Aktion Demokratie leben

Bei der vergangenen Sitzung des Stadtverbands hat unsere SPD ein klares Zeichen gegen rechte Parolen gesetzt. Dabei beteiligten wir uns an der Aktion des Bundesprojektes „Demokratie leben“.

Zusammenstehen gegen rechtes Gedankengut

Im Anschluss an unsere Stadtverbandssitzung machten wir ein gemeinsames Foto mit dem Banner „Hattingen hat keinen Platz für Rassismus“. Unser Vorsitzender Manfred Lehmann betonte dazu: Diese gemeinsam Aktion zeigt, dass Hattingen zusammensteht. Gegen Rassismus und Hetze. Und für ein gemeinsames Miteinander. Da ist es ganz klar, dass die SPD diese Aktion unterstützt.

Diese Aktion ist Teil des Projektes „Demokratie leben“ auf Bundesebene. Die Koordinierungsstelle für diese Aktion befindet sich im Holschentor. Parteien, Vereine und Verbände, die sich ebenfalls mit einem Bildmotiv an der Aktion beteiligen möchten, können sich dort entsprechende Banner ausleihen.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....