Jubiläum SPD Welper 125 Jahre

In 125 Jahren sammelt sich einiges an Geschichte an. Viele Personen kommen und gehen – dabei prägen sie das Leben der Menschen um sie herum. Am Wochenende blickte der Ortsverein Welper bei einer beschaulichen Feier zurück auf seinen Werdegang in diesen 125 Jahren.

Gäste gratulieren dem Ortsverein Welper

Die „Geburtstagsparty“ des Ortsvereins fand in der Jugendbildungsstätte Welper statt. Dort durfte man viele Genossinnen und Genossen als Gäste begrüßen. Anwesend waren sowohl aktuelle als auch ehemalige Mandatsträger, etwa Landrat Olaf Schade oder der ehemalige Hattinger Bürgermeister Dieter Liebig.

Unser Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Rainer Bovermann war selbstverständlich auch vor Ort – dies aber vorrangig in seiner Funktion als Vorsitzender des Ortsvereins.

Reden und Geschenke für die Welperaner

Passend zu dieser Veranstaltung wurde das Geburtstagskind auch mit ein paar Reden bedacht. Natürlich wusste gerade Rainer Bovermann viel über seinen eigenen Ortsverein und dessen Geschichte zu erzählen, aber auch Landtags-Vizepräsidentin Carina Gödecke verlor zahlreiche anerkennende Worte zur immer noch aktiven Parteiarbeit in Welper.

Über Geschenke durfte sich der Ortsverein Welper ebenfalls freuen: Einen Präsentkoffer überreichte etwa der Ortsverein Mitte, ebenso wurde eine kunstvoll gefertigte Statue, der als Inspiration die Hütten-Geschichte des Ortsteils zugrunde liegt, an den Vorsitzenden Rainer Bovermann überreicht.

Zwischen geschichtsträchtigen Reden, stimmungsvoller Live-Musik und vielen Unterhaltungen verbrachten alle Anwesenden gemeinsam einen schönen Nachmittag.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.