Stadtteilfest Winz-Baak trotzt allen Widrigkeiten

, ,

Das Stadtteilfest des Rings Winz-Baaker Vereine stand in diesem Jahr unter einem streckenweise ziemlich verregneten Stern – glücklich derjenige, der da auf einen (standesgemäß knallroten) Pavillon zurückgreifen konnte.

Fest mit kleiner SPD-Quizrunde

Fairerweise muss man sagen, dass es nicht die ganze Zeit über regnete – hinreichend viele Schirme und Unterstellmöglichkeiten gab es auch, wenngleich einige Besucherinnen und Besucher das Fest aufgrund des Regens leider früher verließen.

Im Laufe der Veranstaltung ließ sich aber auch die Sonne wieder sehen und erwärmte die Szenerie. Davon völlig unabhängig konnte man sich aber auch an unserem Stand die Zeit mit einem kleinen Quiz zum Ortsteil Winz-Baak vertreiben. Für Ortskundige war das Quiz halbwegs knifflig, aber auf jeden Fall machbar. Als Preise gab es hierbei einen „Selfie-Stick“, einen Präsentkorb oder eine mobile Ladestation, etwa für das Smartphone, zu gewinnen.