Wenige Pinselstriche bis zum Holthauser Karneval!

, ,

Einige Male mussten an diesem Wochenende noch die Pinsel (und andere Werkzeuge) geschwungen werden, doch nun ist der Motivwagen der SPD Holthausen für den 39. Holthauser Rosenmontagszug startklar.

Der Holthauser Rosenmontagszug kann kommen!

Das letzte Wochenende der Vorbereitungen für den Karnevalsumzug war geprägt von viel Feinarbeit – hier und da fehlte noch Kleister oder Farbe (oder beides), an anderer Stelle musste noch geschliffen oder gebohrt werden. Am Ende steht, wie jedes Jahr, ein kreativ umgesetztes Wagenmotiv, an dem viele Genossinnen und Genossen mit viel Zeit und Einsatz mitgewirkt haben.

Das große Finale dieser Mühen steht natürlich noch aus – für den Montag haben wir ein banges Auge auf den Wetterfrosch und drücken alle verfügbaren Daumen, dass der 39. Holthauser Rosenmontagszug auch wird stattfinden können.

Süßigkeiten bereits aufgeladen

Ebenso farbenfroh wie unser Wagen ist auch wieder unser Sortiment an Süßigkeiten und anderen Knabbereien, die wir am Montag unter die Zugteilnehmer bringen wollen: satte 125 Kilogramm (!) oder auch 19230 Stück Kamelle lagern aktuell auf unserem Wagen. Natürlich abzüglich einiger kleinerer Kostproben. Gut eingepackt macht denen auch eine Portion Regen nicht viel aus.

Wir hoffen mit allen Freunden des Holthauser Rosenmontagszugs auf gutes/weniger schlechtes Wetter und freuen uns auf alle Bürgerinnen und Bürger, die wir morgen ab 15.11 Uhr begrüßen können, wenn der Ruf „Holti holau!“ wieder durch unseren Ortsteil schallt!