Im Format neu, im Herzen traditionell! Auch in diesem Jahr wird es keine Großkundgebungen und nur vereinzelte Veranstaltungen zum 1. Mai geben. Die Pandemie lässt es nicht anders zu. Veranstaltungen finden in Autokinos oder digital statt. Aber was heißt das?

Axel Echeverria aus Witten geht im Herbst für die SPD in das Rennen um das Bundestagsmandat der Städte Hattingen, Herdecke, Sprockhövel, Wetter und Witten.

Daheim statt am Infostand oder auf der Straße – die SPD Hattingen wünscht frohe Ostern und einen langen Atem in dieser schwierigen Zeit.

Der Hattinger Verein Merlin e.V. hilft seit vielen Jahren Kindern in der Stadt: Paten begleiten Kinder in ihrer Entwicklung, unterstützen und fördern sie. Dabei bietet der Verein auch materielle Hilfen an. Um diese Arbeit gezielt zu unterstützen, hat unsere SPD-Stadtratsfraktion dem Verein nun zehn iPads gespendet.

Echte Karnevalisten lassen sich in der fünften Jahreszeit von nichts schocken – auch dann nicht, wenn gar kein Straßenkarneval stattfindet. Während an der einen Stelle der Karneval in Hattingen digital stattfindet, verfolgt unser Ortsverein Holthausen ein anderes Konzept – und bringt Kamelle einfach in Tüten unters Volk.

Weitere spannende Artikel: