Am 19.11. kamen die neu gewählten Ratsmitglieder der Stadt Hattingen in der Gebläsehalle der Henrichshütte zusammen. Dort fand die erste konstituierende Sitzung der neuen Wahlperiode mit allen Ratsfraktionen statt.

Im Ortsverein Holthausen gehört eine deftige Portion Grünkohl bei jeder Jubilarehrung dazu. Da Corona aktuell keine klassische Jubilarehrung in großer Runde zulässt, gab es die Lieferung Grünkohl dieses Jahr einfach nach Hause geliefert.

Am vergangenen Montag traf sich unsere neu gewählte Ratsfraktion im Rathaus, um sich zu konstituieren und einen neuen Vorstand zu wählen. Die neu gewählte Fraktion besteht aus 16 Frauen und Männern, von denen sieben neu in den Rat eingezogen sind. 

Sozialdemokrat, Vater, Freund – ein großer und großartiger Wegbegleiter hat uns viel zu früh verlassen. Am 21. Oktober ist leider viel zu früh unser Genosse, enger Freund und Mentor Carsten Bäcker von uns gegangen.

Vom Wahlkämpfer in den Landesvorstand – im Jahr 2015 ist Leon Reinecke in die SPD eingetreten, 2020 sitzt er frisch im Kreistag und im Landesvorstand der NRW-Jusos. Ein Glückwunsch und ein Blick auf 5 Jahre konzentrierte politische Arbeit für Hattingen und den EN-Kreis.

Weitere spannende Artikel: