Das neue Dorfblatt Niederwenigern macht die anstehenden Wahlen im September zum Thema. Erfahren Sie hier, welche Kandidaten für die Wahlkreise in Niederwenigern an den Start gehen, welche Ideen sie für den Ortsteil mitbringen und welche Pläne unser Bürgermeisterkandidat Frank Mielke für unser schönes Hattingen hat.

Am 22.06. stand für unsere Jusos Hattingen mal wieder ein Außentermin an. Bei bestem Wetter trafen sich einige unserer Juso-Vertreter aus Hattingen, um die Grünflächen am Ruhrdeich mal wieder etwas zu säubern.

„Grüner Wasserstoff ist die Zukunft unserer Energie. Ohne diesen kann die Energiewende nicht gelingen.“, lautete das Fazit nach dem Besuch von Bürgermeisterkandidat Frank Mielke mit einigen anderen Genossen beim H2 Netzwerk in Herten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der geplante Frühjahrsputz auf dem Heinz-Wittpoth-Platz in diesem Jahr  nicht stattfinden. Damit der Treffpunkt in Holthausen nicht verwildert, wurde die Reinigung der Fläche am vergangenen Wochenende nachgeholt.

Mit den Corona-Lockerungen kommt auch die Reiselust: Unser Ortsverein Winz-Baak hat sich darum am vergangenen Wochenende auf die Reise gemacht. In kleiner Runde ging es dafür von Winz-Baak aus durch Rauendahl zur Sternwarte Bochum-Sundern.

Weitere spannende Artikel: