Lange hat die CDU Hattingen überlegt, welchen Bürgermeisterkandidaten sie bei der Bürgermeisterwahl 2020 unterstützen möchte. Mit der Entscheidung, erneut Dirk Glaser als “unabhängigen Kandidaten” zu unterstützen, betrügt die CDU sich jedoch selbst. Die Wunschvorstellung vom kompetenten Bürgermeister mit kurzem Draht zur CDU-Fraktion ist lange Geschichte.

Die Änderungen bei Bus und Bahn ärgern seit Mitte Dezember viele Hattinger. Unsere SPD Hattingen kritisiert den Nahverkehrsplan ebenfalls – dieser macht wenig besser und im Gegenzug einiges deutlich schlechter.

Am Montag traf sich unser Bürgermeisterkandidat Frank Mielke mit Vertretern der Gewerkschaft ver.di. Die Veranstaltung fand auf Initiative unseres Ortsvereins Hattingen-Mitte statt.

Auf seiner letzten Mitgliederversammlung hat der Ortsverein Winz-Baak seine Jahresplanung für 2020 festgelegt. Dabei soll auch der Bürgertreff im Ortsteil eine wichtige Rolle spielen – aber dessen Zukunft ist mehr als ungewiss.

Das Jahr 2020 ist für Hattingen ein ganz besonderes Jahr – in diesem Jahr findet der 37. Westfälische Hansetag in Hattingen statt. Ein guter Grund für unseren Bundestagsabgeordneten Ralf Kapschack, die lange Historie unserer Stadt mit einem kurzen Video zu würdigen.

Per E-Mail informiert bleiben

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und zukünftig Benachrichtigungen über neue Beiträge direkt per E-Mail zu erhalten.

Weitere spannende Artikel:

Frank Mielke erhält Applaus nach seiner Wahl