Prof. Dr. Rainer Bovermann

Unser SPD-Stadtverband hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, Prof. Dr. Rainer Bovermann bei der Landtagswahl 2017 in NRW zu unterstützen.

Vorsitzender Orth lobt Sachkompetenz Bovermanns

Unser Stadtverbandsvorsitzender Klaus Orth sagte zur Entscheidung, Rainer Bovermann habe “sich im Landtag als Bildungsexperte einen Namen gemacht.” Mit seinen einschlägigen Kenntnissen sei er zudem für die Schulentwicklung in Hattingen eine “wertvolle Unterstützung”.

Aufstellung erfolgt im April

Nach diesem Votum ist die Präferenz unseres Stadtverbandes klar, aber eine finale Entscheidung ist dies noch nicht – offiziell kann Bovermann erst auf einer Vertreterversammlung als Kandidat für die Landtagswahl 2017 aufgestellt werden. Die entsprechende Versammlung  findet am 6. April statt.

Seit 2005 ist Bovermann bereits Abgeordneter im Landtag von NRW, er sitzt dort als gewählter Vertreter der Städte Hattingen, Schwelm, Sprockhövel und Wetter. Diese Städte bilden gemeinsam den Wahlkreis 105.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.