Fest des Rings Winz-Baaker Vereine

Im Ortsteil Winz-Baak hat der Ring Winz-Baaker Vereine heute sein Ortsteilfest abgehalten. Wir waren mit einem SPD-Stand und unserem Bundestagsabgeordneten Ralf Kapschack ebenfalls dort vertreten.

Schönes Ortsteilfest bei viel Regen

Auf dem Parkplatz neben der Sparkasse fand sich wieder ein bunter Reigen von Vereinen und Organisationen aus Winz-Baak zusammen. Um 11.00 Uhr meldete sich zunächst lautstark ein Männerchor zu Wort, worauf dann im Anschluss Achim Paas und Margot Dröge die Veranstaltung eröffneten. Einige einleitende Worte wurden auch von unseren Bundestagsabgeordneten gesprochen: auf der einen Seite der CDU-Abgeordnete Ralf Brauksiepe, für uns natürlich unser direkt gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter Ralf Kapschack.

Bei sehr wechselhaftem Wetter gab es vor Ort allerlei Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Eine Hüpfburg für die Kleinen, an Kinderschminke wurde nicht gespart und beim Verein „Merlin“ konnte man am Glücksrad drehen. Für die Älteren war eine Fülle an Getränken und Speisen vorhanden.

An unserem Stand gab es einen Mix für beide Altersklassen: Weingummi für die Kleinen, Wahlinfos für die Großen. Weiterhin natürlich noch unser Winz-Baaker Quiz, bei dem es wieder einige Gutscheine zu gewinnen gab.

Lob an alle Helfer

Wie jedes Jahr wird so ein Fest immer nur durch die Mitarbeit vieler fleißiger Hände ermöglicht. Ein großer Dank an alle Freiwilligen, an alle Rettungskräfte – und alle Gäste! Ohne dieses Zusammenspiel wäre das Stadtteilfest stets nur halb so schön. Nach stärkerem Regen kamen mit der Sonne doch dankenswerterweise wieder mehr Besucher zum Fest hinzu ;)