Fußballrunde mit Flüchtlingen in der dritten Auflage!

,

Zum nun bereits dritten Mal haben wir Jusos gemeinsam mit der Grünen Jugend Hattingen einen ordentlichen Fußballkick zusammen mit Flüchtlingen abgehalten – und hatten dabei wieder Glück mit dem Wetter.

Erst Wolken, dann Sonne – der Ball rollt!

Um 14 Uhr konnten wir gemeinsam auf dem Asche-Platz des Gymnasiums Waldstraße loslegen. Mit gut 20 Leuten machten wir den Sportplatz unsicher, verzichteten (auch aufgrund der Asche) auf übermäßig viele Grätschen und konnten uns gänzlich darauf konzentrieren, zu sprinten und jede Menge Tore zu schießen.

Kurz türmten sich am Himmel zwar einige dickere Wolken auf, aber diese wanderten vorbei und lösten sich auch auf. Unserer sportlichen Runde blieb die ganze Zeit die Sonne treu, bis zum Schluss der Veranstaltung. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch bei unserer dritten Fußballrunde nach wie vor viele Mitspieler mit an Bord waren. An dieser Stelle sprechen wir mit Sicherheit auch für die Grüne Jugend Hattingen – es war wieder eine klasse Aktion!