Kleine & große Müllexperten am Werk – Aktion Sauberes Holthausen

, ,

Eigeninitiative für den Ortsteil stand am Wochenende auf dem Plan – im Rahmen der Aktion „Sauberes Holthausen“ wurde wieder viel Müll in Wald, Wiese und am Wegesrand gesammelt.

Aktive Gruppe auf Sammlerschaft – an beiden Tagen

Aufgrund terminlicher Überlegungen fand die Aktion, die wieder durch unseren Ortsverein Holthausen organisiert wurde, diesmal am Freitagabend und am Samstagmorgen statt. Eine kleine Gruppe legte dabei bereits am Freitag mit mehreren Säcken Müll stark vor – der Großteil des Mülls wurde jedoch am Samstag von den Wiesen, Wegen und Waldstücken geholt. Wir bedanken uns bei der großen Gruppe an Erwachsenen und Kindern, die wieder mehr als tatkräftig mit angepackt haben.

Wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal so gut wie alles vertreten, was in der Natur nichts zu suchen hat: Zigarettenkippen, Flaschen und Dosen fanden sich neben Kleidungs- und Stofffetzen. Begleitet wurden sie von Autoreifen, Möbelstücken und sogar einem Fitnessbike. All diese Fundstücke wurden von unseren fleißigen Helferinnen und Helfern gesammelt, auf einen Wagen geladen und zum Heinz-Wittpoth-Platz gebracht. Von dort aus wurden sie später zentral abtransportiert.

Fortsetzung der Aufräumaktionen geplant

Trotz des großen Erfolges und der entsprechenden Ausbeute zeigt die Erfahrung, dass saubere Büsche und Straßenränder leider nicht lange sauber bleiben. Neben unserem Ortsverein Holthausen packen jedoch auch andere im Ortsteil mit an: In den Vortagen fanden ähnliche Aktionen bereits von Seiten der GGS Holthausen und der Kita St. Peter und Paul statt. Die Holthauser Vereine sind ab dem 23.04. am Zuge – dort wollen sie sich rund um die Sportanlagen auf Müllsuche begeben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.