Ostergrüße in schweren Zeiten

,

Für alle Bürgerinnen und Bürger in Hattingen und ganz Deutschland ist Ostern dieses Jahr ein anderes Fest.

Ostergrüße aus alten Tagen

Sehen Sie die kleinen Schoko-Osterhasen auf dem Bild? Diese haben wir in Hattingen Mitte verteilt – allerdings nicht am vergangenen Wochenende, sondern im vergangenen Jahr. Das Wetter war sehr schön und keiner von uns dachte daran, wie Kontaktbeschränkungen im Jahr 2020 unseren gesamten Alltag über den Haufen werfen könnten. Da kann man glatt etwas nostalgisch werden.

Der Coronavirus bestimmt zum jetzigen Zeitpunkt auch unseren Alltag und macht vieles komplizierter. Ratssitzungen finden nicht wie gewohnt statt, Sitzungen werden zu Telefonkonferenzen und Termine am Infostand entfallen aktuell restlos. Das macht die politische Arbeit vielfach schwieriger und streicht auch wirklich schöne Verteilaktionen aus unserem Kalender. Denn wer hat nicht Spaß daran, kleine Schokoladen-Osterhasen zu verteilen?

Natürlich haben diese Schritte aber dennoch ihre Richtigkeit. Und in dieser schweren Zeit müssen wir alle solidarisch zusammenstehen, damit wir diese Krise so bald und so gesund wie möglich hinter uns lassen können. Bleiben Sie nach Möglichkeit daheim, bleiben Sie zuversichtlich und bleiben Sie gesund!