Manfred Lehmann

Manfred Lehmann

Stadtverordneter für Winz-Baak

Persönliches

  • Jahrgang: 1959
  • Beruf: Beamter in der Finanzverwaltung
  • Hobbys: In der Freizeit beschäftige ich mich mit dem Fotografieren. Gerne bei Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung. Und ich bin Fußballfan.

Das bedeuten Hattingen und die Ratsarbeit für mich

Hattingen ist mein Zuhause. Als Ratsmitglied und SPD-Vorsitzender versuche ich vor Ort, die Stadt mitzugestalten. Insbesondere beim Thema „Wohnen“. Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum in zeitgemäßer Ausstattung. Wohnen darf kein Luxus sein. Politik kann da viel bewegen. In meinem Wahlkreis, dem Rauendahl, gibt es dazu viele gute Ansätze. Auch hier gilt: Dran bleiben, Mitgestalten im Interesse der Menschen im Quartier. Und immer wieder das Gespräch suchen. Mit allen Beteiligten.

Mitglied in Ausschüssen und Gremien

  • Ausschuss für Bauen und Wohnen (stellv. Vorsitzender)
  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Stadtentwicklungsauschuss
  • Wahlprüfungsauschuss
  • Aufsichtsrat der Stadtwerke Hattingen
  • Verbandsversammlung des Planungsverband “Freizeitzentrum Kemnade”