Margit Wiegold-Bovermann

Margit Wiegold-Bovermann

Stadtverordnete für Welper

Persönliches

  • Jahrgang: 1959
  • Beruf: Fachkraft für Sprachförderung
  • Hobbys: Sport (Radfahren, Reiten), Musik (Klavier, Trommeln)

Das bedeuten Hattingen und die Ratsarbeit für mich

Welper ist mein Zuhause. Hier habe ich einen Teil meiner Kindheit verbracht und hierhin bin ich Anfang der 80er Jahre mit meiner Familie zurückgekehrt. Welper bietet alles, was einen lebens- und liebenswerten Stadtteil auszeichnet: Menschen, die zusammenhalten, gute Bildungseinrichtungen, viel Grün zur Erholung und eine ausreichende Nahversorgung. Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich in der SPD und in den politischen Gremien der Stadt dafür ein, dass Welper und Hattingen sich weiterentwickeln und für die Bürgerinnen und Bürger lebens- und liebenswert bleiben.

Mitglied in Ausschüssen und Gremien

  • Integrationsrat
  • Stadtentwicklungsausschuss
  • Jugendhilfeausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Aufsichtsrat der Stadtwerke Hattingen