Michael Nieland

Michael Nieland

Stadtverordneter für die Südstadt

Persönliches

  • Jahrgang: 1963
  • Beruf: Dipl.-Betriebswirt
  • Hobbys: Austausch mit Freunden, der TuS Hattingen, Besuch kultureller Veranstaltungen

Das bedeuten Hattingen und die Ratsarbeit für mich

Hattingen ist meine Heimat. Ich bin hier geboren und sehr dankbar, mein Leben in Hattingen Mitte – bis auf 3 Jahre, in denen ich sehr gerne in Freiburg gelebt habe – mit all seinen Facetten erlebt zu haben. Nun freue ich mich auf viele weitere Jahre, in denen ich die Atmosphäre der Innenstadt und speziell der Altstadt gemeinsam mit den Menschen aus Hattingen, sowie die Schönheit der Natur im Schulenberger Wald und an der Ruhr genießen kann.

Mitglied in Ausschüssen und Gremien

  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Touristik
  • Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Verkehr
  • Wahlprüfungsausschuss