Thorsten Spittank

Thorsten Spittank

Stadtverordneter für Hattingen-Mitte

Persönliches

  • Jahrgang: 1964
  • Beruf: Lehrer an der Gesamtschule Hattingen
  • Hobbys: meine Familie, meine Musik, meine Gitarren, mein Sport, meine Jugendarbeit, mein Aquarium

Das bedeuten Hattingen und die Ratsarbeit für mich

Geboren in Hattingen, Kindergarten an der Emsche, Grundschule Holschentor, Umzug mit der Familie nach Oberstüter, Grundschule Bredenscheid „Am Bahnhof“, Gymnasium Bismarckstraße (später Gymnasium im Schulzentrum Holthausen), Konfirmation im „Haus Friede“, Gruppenleiter im CVJM, Libero beim SC Oberstüter, Gründungsmitglied des Pfadfinderstammes St. Maria Empfängnis Bredenscheid, Coverband „RockOMat“, Eintritt in die SPD, Umzug nach Hattingen-Mitte, Haus gekauft und jetzt auch noch Lehrer an der Gesamtschule Hattingen…

Studiert habe ich in Bochum und Wuppertal, gearbeitet habe ich in halb Nordrhein-Westfalen – aber gelebt und geliebt, getrauert und gefeiert habe ich immer hier, in Hattingen, die Stadt mit dem faszinierenden Hügelland, dem ältesten Stahlwerk und der schönsten Altstadt Deutschlands!

Mitglied in Ausschüssen und Gremien

  • Kulturausschuss (Vorsitzender)
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Schulausschuss
  • Jugendhilfeausschuss
  • Kuratorium der “Stiftung für Kunst, Kultur und Denkmalpflege” der Sparkasse Hattingen