Die gute Laune der Jecken hat heute beim 40. Holthauser Rosenmontagszug elegant das schlechte Wetter ferngehalten. Regnerisch wurde es erst nach dem Umzug – währenddessen regnete es nur Kamelle.

Heitere Stimmung bei trockenem Wetter

Gruppenbild vor dem “Mehr Demokratie-Wagen”

Vorneweg: Der 40. Holthauser Rosenmontagszug in Hattingen war für uns ein großer Spaß! Bei diesem Jubiläumsumzug waren wir mit unserem “Mehr Demokratie-Wagen” diesmal richtig weit vorne mit dabei. Hinter Fanfarenzug und der Fußgruppe der Lebenshilfe Hattingen kam direkt unser Wagen mit dem markanten Walkörper.

Unter dem Motto “RETTET DIE WAhLEn” waren wir auf dem Zug vertreten. Natürlich trugen wir auch thematisch passende Shirts, samt Slogan und entsprechendem Wal-Logo. Mit einem besonderen Gag konnte unser Wal auch noch aufwarten – aus seinem Blasloch stieß er laufend Seifenblasen aus.

Junge Verstärkung erfuhr unsere Truppe durch die Jusos Hattingen, die ebenfalls fleißig mithalfen, die zahlreichen Kamelle unters Volk zu bringen. Unser Landrat Olaf Schade sowie unser Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Rainer Bovermann packten auch mit an und warfen große Portionen Schokolade und Puffreis in die Menge.

Viel Glück hatten wir ohne Frage mit dem Wetter. Die Aussichten waren nicht unbedingt rosig und kurz nach dem Umzug öffnete der Himmel so richtig seine Schleusen – aber bis dahin war der Zug bereits (so gut wie) vorüber. Wer sich vorgenommen hatte, sich noch eine Zeit lang gemütlich vor Ort aufzuhalten, der konnte diesen Vorsatz wohl kaum ohne gute Regenkleidung einhalten. Aber wichtiger dürfte ja unterm Strich sein, dass unser Umzug nicht wie letztes Jahr dem schlechten Wetter zum Opfer fiel!

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer

Wir danken ganz herzlich allen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass der Umzug heute so reibungslos ablaufen konnte!
So verabschieden wir uns aus dem diesjährigen Karneval mit einer Bilderserie und einem letzten donnernden “Holti Holau!”.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.