Am Montag haben wir uns mit allen Holthauser Jecken beim 43. Holthauser Rosenmontagszug auf große Fahrt begeben. Unser Wagen war unter dem Motto „Frank Mielke und die starken Frauen & Männer“ unterwegs.

Karneval: Alle an Deck für den Rosenmontagszug

Nachdem es am Sonntag noch sehr stürmisch war, hatten sich unsere Holthauser Jecken am Montag nur mit Regen rumzuärgern. Dieser setzte dafür auch pünktlich zum Beginn des 42. Holthauser Rosenmontagszugs ein.

Die Besatzung unseres Karnevalswagens

Mit mehreren Fußgruppen und einigen Wagen setzte sich der Zug kurz nach 15.11 Uhr langsam in Bewegung und nahm die ersten Kurven, bis dann schließlich die Bonbons flogen.

Entlang der Zugstrecke um die Gaststätte „An de Krüpe“ standen viele Feiernde aller Altersgruppen und warteten gespannt auf den Zug, der im Schritttempo die Strecke entlangrollte.

Volles Deck auf unserem Umzugswagen

Unser Mottowagen war gut besetzt mit vielen Jecken aller Altersgruppen. So brachten wir eine ordentliche Portion Süßigkeiten unter die Leute.

Neben unseren Genossinnen und Genossen aus den Ortsvereinen und dem Stadtverband halfen dabei auch andere kräftig mit. An Bord waren sowohl unserer Bürgermeisterkandidat Frank Mielke als auch unser Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Rainer Bovermann, unser Landrat Olaf Schade und die stellvertretende Landrätin Sabine Kelm-Schmidt.

Mit viel karnevalistischem Eifer und Ausgelassenheit waren unsere Jecken bis zum Schluss voll dabei und brauchten unsere Vorräte an Süßigkeiten restlos auf. Auf Höhe von Edeka rollte der 43. Holthauser Rosenmontagszug dann langsam seinem Ende entgegen.

Bildergalerie 43. Holthauser Rosenmontagszug

Großer Dank an Organisatoren und Helfer

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Rosenmontagszug im Ortsteil Holthausen ermöglicht haben.

Zu den Möglichmachern zählen vor allem:

  • Der Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug e.V.
  • Die Polizei EN
  • Die Rettungsdienste & der Löschzug Nord
  • Jede Menge fleißiger Jecken aller Altersgruppen

Es war für uns wieder ein großer Spaß und wir freuen uns auf das kommende Jahr – dann vielleicht auch mal wieder mit ordentlich Sonnenschein :)

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.