SPD-Ratsfraktion neu gewählt

Am vergangenen Montag traf sich unsere neu gewählte Ratsfraktion im Rathaus, um sich zu konstituieren und einen neuen Vorstand zu wählen. Die neu gewählte Fraktion besteht aus 16 Frauen und Männern, von denen sieben neu in den Rat eingezogen sind.

Neuwahl des Vorstands

Zu den ersten Aufgaben unserer Ratsvertreter zählte es, einen Fraktionsvorstand zu wählen. Aufgabe des Fraktionsvorstands ist es, die Fraktion in der Öffentlichkeit zu vertreten und die Sitzungen sowie Geschäfte der Fraktion zu organisieren. Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Achim Paas. Der Winz-Baaker führt schon seit vielen Jahren unsere SPD-Ratsfraktion an und erhielt erneut das Vertrauen unserer Genossinnen und Genossen. Ebenfalls wiedergewählt wurde Melanie Witte-Lonsing als stellvertretende Vorsitzende.

Junge Neuzugänge im Team

Neu im Amt ist Thomas Dorndorf-Blömer, der gleichzeitig auch Ortsbürgermeister in Welper ist. Jeweils neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurden außerdem Manfred Lehmann und Michael Kreutz. Lehmann ist Stadtverbandsvorsitzender unserer SPD Hattingen und gehörte bereits dem letzten Rat an. Michael Kreutz ist hingegen ein Neuzugang im Stadtrat. Mit dem 34-jährigen Holthauser verjüngt sich der Vorstand der SPD-Ratsfraktion. Lehmann und Kreutz wurden jeweils als Beisitzer gewählt.

Nach der ersten Sitzung zeigt sich der wiedergewählte Vorsitzende, Achim Paas, glücklich: „Wir haben hier ein richtig gutes Team beisammen, das viel für unsere Stadt erreichen wird. Als stärkste Ratsfraktion wollen wir Hattingen gestalten. Ich freue mich daher, dass jetzt die inhaltliche Arbeit wieder los geht und bald die ersten Anträge der SPD vorliegen.“