Bestes Wetter und ein Marktplatz in Welper – exzellente Bedingungen für einen Infostand. Neben fleißigen Helfern und unserem Bürgermeisterkandidaten Manfred Lehmann war auch eine gute Portion Material vor Ort – Klassiker, aber auch Neuerscheinungen.

Info-Auftakt mit mobilem Wesselmann

Ein großer Hingucker an diesem Stand war mit Sicherheit der eigens gebastelte „mobile Wesselmann“. Hierfür wurde ein konventionelles Wahlplakat in viele kleine Stücke zerteilt und auf Umzugskartons geklebt. Das Ergebnis erfordert zwar jedes Mal etwas Bastelarbeit, kann sich aber durchaus sehen lassen!

All die Sonne lockte viele Bürgerinnen und Bürger auf die Straße, entsprechend viele Gesprächsmöglichkeiten ergaben sich auch für unseren Bürgermeisterkandidaten Manfred Lehmann. Und selbst wenn die Passanten mal keine Zeit für ein ausgiebiges Gespräch fanden, so musste doch keiner auf einen Hattingen-Pin verzichten.

Wahl vergessen? Keine Chance!

Auch beiläufige Besucher unseres Infostandes kamen nicht umhin, zumindest eine Erinnerung an den Wahltag aufzuschnappen – dank der Briefwahl-Karte unserer Jusos! Die wesentlichen Informationen, sowohl Wahltermin als auch Wahlempfehlung, sind auf diesem Plakat im Briefumschlag-Design schnell zu finden. Man merkt, die Bürgermeister- und Landratswahl am 13.09. rückt näher.