Unsere SPD-Ratsfraktion setzt sich für eine ökologische Aufwertung der Grünfläche vor dem Rathaus ein. Davon versprechen wir uns einen insgesamt schöneren Platz, der gut für die Natur ist und der Stadt sogar Geld bringt. Die entsprechenden Anträge sollen in den nächsten Sitzungen eingebracht werden.

Liebe Hattingerinnen und Hattinger, liebe Leserinnen und Leser, heute ist Weihnachten. Jedes Jahr ein besonderer Tag, ein Tag für Freunde und Familie – und in diesem Jahr so viel anders als sonst. Ein gemeinsamer Blick auf das Weihnachtsfest 2020.

Die zweite Corona-Welle bringt auch im EN-Kreis die Krankenhäuser an ihre Belastungsgrenze. Damit die Notaufnahmen der Krankenhäuser zu Silvester nicht noch voller werden, hat unsere SPD-Ratsfraktion gezielte Feuerwerksverbote in Hattingen gefordert. Dieser Antrag wurde in der letzten Ratssitzung am 17.12. angenommen.

Am 19.11. kamen die neu gewählten Ratsmitglieder der Stadt Hattingen in der Gebläsehalle der Henrichshütte zusammen. Dort fand die erste konstituierende Sitzung der neuen Wahlperiode mit allen Ratsfraktionen statt.

Im Ortsverein Holthausen gehört eine deftige Portion Grünkohl bei jeder Jubilarehrung dazu. Da Corona aktuell keine klassische Jubilarehrung in großer Runde zulässt, gab es die Lieferung Grünkohl dieses Jahr einfach nach Hause geliefert.

Weitere spannende Artikel: