Die Landtagswahl 2022 in NRW ist vorbei – und das Ergebnis ist unterm Strich ernüchternd. Trotz bestem Sonnenschein muss man nach dieser Wahl intensiv nach echten Lichtblicken suchen. Mindestens drei davon gibt es zumindest im Ennepe-Ruhr-Kreis zu finden.

Der Europatag wird alljährlich am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa begangen.Er markiert den Jahrestag der Schumann-Erklärung, in der Robert Schumann seine Idee für eine neue Form der […]

„GeMAInsam Zukunft gestalten!“ – so lautet das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum diesjährigen Tag der Arbeit.   GeMAInsam kämpfen Gewerkschaften und Sozialdemokratie für Frieden, Solidarität und Gerechtigkeit.   GeMAInsam stehen […]

Zum digitalen „Talk in den Mai“ lädt die SPD Hattingen am Donnerstag, 28.04 ab 19:00 Uhr, live auf Facebook. Thema sollen die laufenden Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst sein.

In einem offenen Brief an die Hattinger Sportvereine stellt sich unser SPD-Stadtverordneter Michael Kreutz vor. In der vergangenen Ratssitzung wurde er zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Sport und Bewegung gewählt.

Weitere spannende Artikel: