Die Müllsammelaktion in Holthausen war – mal wieder – ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen haben fleißig daran mitgewirkt, unseren Ortsteil Holthausen sauber zu halten.
Beiträge
Am 16.02. rollte der 48. Rosenmontagszug wieder durch Holthausen. „Holti Holau“ hieß es dabei für alle Jecken – und trotz des nassen Wetters waren viele Schaulustige vor Ort.
Social Dining beschreibt einen Trend, bei dem ein Gastgeber zum Essen einlädt und vorher noch nicht weiß, wer alles zum Essen vorbeikommt. Die Hattinger SPD und unsere Bürgermeisterkandidatin Melanie Witte-Lonsing übersetzen diesen Trend für unsere Stadt.
Die Ortsvereine Winz-Baak, Holthausen und Welper-Blankenstein wollen in drei Veranstaltungen „Alle an einen Tisch“ bringen.
Starten werden wir am Samstag, den 24. Mai, ab 14:00 Uhr auf den Schulhof vor dem Bürgertreff im Oberwinzerfeld. Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen möchten Melanie Witte-Lonsing und die lokalen Wahlkreis-Kandidaten Nicole Gerhardt, Manfred Lehmann und Leon Reinecke mit den Winz-Baakern ins Gespräch kommen. Unter dem Titel „Alle an einen Tisch“ möchte die Bürgermeisterkandidatin erfahren, welche Wünsche die Einwohner an die Stadt haben, wo es hakt und welche Ideen sie für Hattingen haben. Diese Anliegen möchte Melanie Witte-Lonsing als mögliche neue Bürgermeisterin dann mit der Unterstüzung der SPD-Fraktion im Rathaus anpacken.
Fortgesetzt wird die Veranstaltung am Samstag, den 28. Juni, ab 17:00 Uhr auf dem Heinz-Wittpoth-Platz. Hier lädt der Orstverein Holthausen mit den lokalen Direktkandidaten Niels Hartbecke, Michael Kreutz und Christoph Ritzel zum Abendessen ein. Damit dem Austausch mit den drei Kandidaten und Melanie Witte-Lonsing in gemütlicher Runde nichts entgegen steht, werden kostenlose Getränke und Häppchen vor Ort sein.
Den Abschluss der Aktion veranstaltet der Welper-Blankensteiner Ortsverein am Samstag, den 12.Juli, ab 12:00 Uhr im Park Diepenbeck. Melanie Witte-Lonsing wird in Welper unterstützt von den Wahlkreis-Kandidaten Thomas Dorndorf-Blömer, Friederike Hartbecke, Rainer Sommer und Torben Spinks. In Welper wird die Austauschmöglichkeit mit einem kostenlosen Mittagessen begleitet.
Am heutigen Samstag fand erneut die Aufräumaktion „Holthausen Sauber – gemeinsam für einen sauberen Stadtteil“ im Rahmen der Kampagne „Hattingen Sauber“ statt. Selbstverständlich waren die drei Holthauser Stadtverordneten Niels Hartbecke, Michael Kreutz und Christoph Ritzel sowie unsere Bürgermeister-Kandidatin Melanie Witte-Lonsing mit dabei.
Melanie Witte-Lonsing, der SPD Ortsverein Holthausen und der Verein Naturschutz Hattingen pflanzen mehr als 80 Gehölze in der Öko-Zelle.
