Zum digitalen „Talk in den Mai“ lädt die SPD Hattingen am Donnerstag, 28.04 ab 19:00 Uhr, live auf Facebook. Thema sollen die laufenden Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst sein.

Talkrunde mit Top-Besetzung

Mit dabei beim „Talk in den Mai“ ist die Verdi-Gewerkschaftssekretärin Ina Hecht. Sie hat im März den Warnstreik der Erzieher in Hattingen organisiert. Ihre Gewerkschaft verhandelt gerade mit den Kommunen über bessere Arbeitsbedingungen, angemessene Löhne und besonders über mehr Fachkräfte in Kitas und Schulen. Profitieren sollen von den Tarifverhandlungen vor allem Erzieher, Pädagogen und Sozialarbeiter.

Mit ihr diskutieren wird Frank Mielke, Personaldezernent der Stadt Hattingen. Allein für die Stadt arbeiten über 100 Mitarbeitende im Sozial- und Erziehungsdienst. Moderiert wird das digitale Format von der SPD-Fraktionsvorsitzenden Melanie-Witte-Lonsing.

Die SPD Hattingen will mit ihrem „Talk in den Mai“ die Tarifverhandlungen in den Mittelpunkt rücken, die Mitbürgerinnen und Mitbürger über Hintergründe und Zusammenhänge der ver.di-Forderungen informieren und so Rückenwind für die weiteren Verhandlungen mit auf den Weg geben. Unsere SPD freut sich auf viele Zuschauer der digitalen Runde, Fragen an die Diskussionsteilnehmer sind im Stream jederzeit über die Kommentarfunktion möglich.

Kommentare sind deaktiviert.