Der neue Fraktionsvorstand der SPD-Ratsfraktion Hattingen

Wir verlieren keine Zeit – schon an diesem Montag, direkt im Anschluss an den Wahlsonntag, trat die neue SPD-Ratsfraktion zu ihrer ersten konstituierenden Sitzung zusammen.

Gerade erst hatte man das Wahlergebnis für sich verarbeitet, schon stand für die neue Ratsfraktion ihre erste Sitzung an. Hierbei gab es viele alte, aber auch das eine oder andere neue Gesicht in unseren Reihen. Doch auch für die Neuankömmlinge im Rat ist die Fraktionsarbeit kein Buch mit sieben Siegeln.
So galt es, heute ein paar grundlegende erste Schritte für die neue Legislaturperiode zu gehen.

Zuerst stand auf der Tagesordnung die Wahl eines neuen Fraktionsvorstands.
Achim Paas wurde von den SPD-Mitgliedern als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Bäcker und Sabine Radtke sowie die beiden Beisitzer Dorothea Kiesewetter und Thomas Dorndorf-Blömer bilden mit ihm zusammen das neue Vorstandsteam der Ratsfraktion.

Desweiteren besprach man gemeinsam den Ablauf sowie einige Themen der anstehenden konstituierenden Ratssitzung, die für den 17. Juni terminiert ist.
Dort wird die neue Ratsfraktion dann ihren „ersten Auftritt“ in dieser Legislaturperiode haben.