Echte Karnevalisten lassen sich in der fünften Jahreszeit von nichts schocken – auch dann nicht, wenn gar kein Straßenkarneval stattfindet. Während an der einen Stelle der Karneval in Hattingen digital stattfindet, verfolgt unser Ortsverein Holthausen ein anderes Konzept – und bringt Kamelle einfach in Tüten unters Volk.

Hattingen hat keinen Neujahrsempfang – zumindest hat die Stadt Hattingen in diesem Jahr kein solches Format geplant. Wir halten dagegen – am 13.02.2021 findet der 1. digitale Jahresempfang der SPD Hattingen statt.

Der SPD-Kandidat für den Bundestagswahlkreis 139 heißt Axel Echeverria. Das wurde auf der SPD-Vertreterversammlung am 03.02. im Saalbau Witten entschieden. Er setzt sich damit gegen seine Gegenkandidatin Tanja Knopp durch und wird damit für unsere SPD bei der diesjährigen Bundestagswahl auf dem Wahlzettel stehen.

Unsere SPD-Ratsfraktion setzt sich für eine ökologische Aufwertung der Grünfläche vor dem Rathaus ein. Davon versprechen wir uns einen insgesamt schöneren Platz, der gut für die Natur ist und der Stadt sogar Geld bringt. Die entsprechenden Anträge sollen in den nächsten Sitzungen eingebracht werden.

Liebe Hattingerinnen und Hattinger, liebe Leserinnen und Leser, heute ist Weihnachten. Jedes Jahr ein besonderer Tag, ein Tag für Freunde und Familie – und in diesem Jahr so viel anders als sonst. Ein gemeinsamer Blick auf das Weihnachtsfest 2020.

Weitere spannende Artikel: