Vom Wahlkämpfer in den Landesvorstand – im Jahr 2015 ist Leon Reinecke in die SPD eingetreten, 2020 sitzt er frisch im Kreistag und im Landesvorstand der NRW-Jusos. Ein Glückwunsch und ein Blick auf 5 Jahre konzentrierte politische Arbeit für Hattingen und den EN-Kreis.

Am morgigen Sonntag endet ein spannendes Rennen um das Amt des Bürgermeisters. Dafür haben unsere Genossinnen und Genossen auch nochmal alle Kräfte für Aktionen in den Ortsvereinen mobilisiert. In Holthausen gab es dabei ein Wahlkampf-Geschenk der besonderen Art.

Mit 30,24 Prozent der Stimmen im ersten Durchgang steht unser SPD-Bürgermeisterkandidat Frank Mielke in der Stichwahl. Am 27.09. entscheidet sich im zweiten Wahlgang, wer zukünftig in Hattingen Bürgermeister sein wird. Dabei kommt auch wieder auf Ihre Stimme an. Was bei der Stichwahl 2020 in Hattingen zu beachten ist, erfahren Sie hier.

Sie haben abgestimmt – die Kommunalwahl 2020 liegt (fast) hinter uns. Für unseren Bürgermeisterkandidaten Frank Mielke geht es in die Stichwahl, alle anderen Ergebnisse stehen jedoch fest. Darum wollen wir einen Blick darauf werfen, was dieses Wahlergebnis konkret bedeutet.

Die Wahllokale sind geöffnet! Heute am 13. September haben die Hattinger Bürgerinnen und Bürger von 8 bis 18 Uhr Zeit, ihre Stimme zur Wahl abzugeben. Die SPD Hattingen ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, dieses Recht auch für sich zu nutzen.

Weitere spannende Artikel: