Grill statt Tanz in den Mai für die SPD Holthausen

Statt zum Tanz bat die SPD Holthausen am gestrigen Tag zur Grillzange – auf dem Heinz-Wittpoth-Platz gab es am 30. April ein kleines Grillfest.

Grillen mit Grünpflege als Beilage

Motiv Grill in den Mai-AktionIn den vergangenen Jahren führte der Ortsverein Holthausen stets eine Tanzveranstaltung im Restaurant “An de Krüpe” durch. Dieses Jahr wich man von dieser Praxis ab und schmiss unter dem Motto “Grill in den Mai” auf dem Heinz-Wittpoth-Platz die Flamme an.

Bereits um 14 Uhr trafen sich unsere Genossinnen und Genossen, um im Vorfeld schon den Platz für die Veranstaltung vorzubereiten. Die Baumflächen und Grünanlagen wurden gereinigt und das Unkraut dort beseitigt. Im Heckenbereich brachten wir auch Rindenmulch aus, um dort die Neubildung von Unkraut zu erschweren und den Boden zu schützen.

Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn um 15 Uhr bauten wir Tische, Sitzbänke und (wegen des bescheidenen Wetters) einen Pavillon auf – glücklicherweise war aber zu diesem Zeitpunkt der Regen wieder abgeklungen und blieb fortan auch fern. Anschließend kamen bei uns endlich die Bratwürste auf den Grill, um auch die Verpflegung für alle sicherzustellen ;)

Wir haben uns über all die Bürgerinnen und Bürger gefreut, die an diesem Nachmittag vorbeigeschaut und auf einen Snack angehalten oder sich gemütlich zu uns gesetzt haben.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.