Prasselnder Regen, tosender Wind – alle Zeichen auf Karneval! Am Sonntag hat unser SPD-Ortsverein Holthausen den Wagen für den 43. Holthauser Rosenmontagszug eingeweiht. Mit dabei war ein Großteil der Besatzung für den Wagen, so auch unser Bürgermeisterkandidat Frank Mielke.

Gemeinsame Wagenschau bei stürmischer See

An diesem stark verregneten Sonntag traf sich unsere Wagenbau-Crew zur gemeinsamen Wagenabnahme. Alle Jecken, die auch am heutigen Rosenmontagszug auf und am Wagen unterwegs sind, hatten hier schon vorab die Gelegenheit, sich den fertigen Umzugswagen anzuschauen. Bei Bratwurst und Getränken haben wir den Aufbau des Motivwagens geprüft und auch nochmal einzelne “Extras” getestet. Nebenbei konnte die Besatzung die fertigen Kostüme für den Wagen anschauen und gleich anprobieren.

Natürlich kommt auch das Thema Süßigkeiten nicht zu kurz. Unser Wagen hat auch in diesem Jahr wieder kistenweise Bonbons, Lutscher, Popcorn und weiteres Naschwerk geladen. Die süße Fracht wurde von unseren fleißigen Helfern direkt auf den Wagen geladen.

Damit bleibt vor dem Umzug heute nicht mehr viel zu tun: Wir haben eine motivierte Besatzung, eine süße Fracht und das Wetter scheint dieses Jahr auch in Karnevalsstimmung zu sein. Wir freuen uns auf alle Bürgerinnen und Bürger, die beim heutigen 43. Holthauser Rosenmontagszug mit vor Ort sein werden. So verbleiben wir bis 15.11 Uhr mit einem jecken “Holti holau!”

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.