SPD veranstaltet digitalen Jahresempfang

, ,

Hattingen hat keinen Neujahrsempfang – zumindest hat die Stadt Hattingen in diesem Jahr kein solches Format geplant. Wir halten dagegen – am 13.02.2021 findet der 1. digitale Jahresempfang der SPD Hattingen statt.

Digitaler Neujahrsempfang für 2021

Der Neujahrsempfang der Stadt ist ausgefallen. Die SPD will jedoch Abhilfe schaffen und einen eigenen Empfang für die Bürger organisieren. Mittlerweile steht fest: Die Veranstaltung findet am Samstag, 13.02. ab 17 Uhr live online statt.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Event. Wir haben tolle Gäste und können nun allen Hattingern ermöglichen, an einem Neujahrsempfang teilzunehmen. Die Stadt hat diese Möglichkeit ja scheinbar nicht nutzen wollen.“, so unser SPD-Fraktionschef Achim Paas. Als SPD haben wir es hingegen geschafft, innerhalb weniger Tage mit lokalen Akteuren eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. „Das macht uns auch etwas stolz und wir hoffen viele Bürger mit diesem digitalen Format zu erreichen.“, erklärt Paas.

Übertragung der Veranstaltung im Internet

Die Veranstaltung wird live übertragen und wird sowohl aus Live-Ausschnitten als auch aus zuvor aufgenommenen Video-Clips bestehen. Zu sehen ist die Veranstaltung auf der Facebook-Seite sowie auf dem YouTube-Kanal der SPD Hattingen. Außerdem kann der Livestream über unsere Website sowie über Vimeo abgerufen werden. Wer keine Zeit hat, sich das etwa einstündige Format am Samstagnachmittag anzusehen, der kann anschließend auf die Aufzeichnung zurückgreifen.

„Das Einschalten wird sich lohnen. Wir erwarten Gäste aus den Bereichen Umweltschutz, Wirtschaft und Sport. Dazu gibt es ein musikalisches Programm. Wir sprechen über die Schulen in Hattingen und natürlich auch etwas über Politik“, stellt unser SPD-Stadtverbandsvorsitzender Manfred Lehmann das Programm vor. Damit schafft unsere SPD ein Sprachrohr für wichtige Teile der Gesellschaft. Lehmann betont, dass sich auch jeder Interessierte an der Veranstaltung beteiligen könne. Über Facebook und Internet können sich Bürgerinnen und Bürger mit Fragen und Ideen einbringen. „Wir laden alle ein, Teil des Neujahrsempfang zu werden.“