Sing-Café in Winz-Baak Hattingen

Stimmungsvolle Lieder und jede Menge Kuchen – Naschkatzen aller Altersklassen und Freunde uriger Musik hatten heute im Bürgertreff an der Grundschule Oberwinzerfeld Grund zur Freude. Das erste Sing-Café in Winz-Baak bot ein gemütliches Zusammensein in stimmungsvoller Runde.

Gut besuchte Runde im Bürgertreff

Die von unserem Ortsverein Winz-Baak initiierte Veranstaltung öffnete um 15.00 Uhr ihre Türen. Viele bekannte Gesichter konnten wir im Anschluss im Bürgertreff begrüßen. Es gab ein kleines Buffet mit unterschiedlichen Kuchen, dazu Getränke sowie Törtchen und Knabbereien an den Tischen. So verlockend die Speisen aber auch aussahen, am Ende blieb doch eine Menge davon übrig.

Dafür waren mit Sicherheit zwei Dinge verantwortlich: Einerseits war für das Sing-Café mit einer großzügigen Menge an Kuchen und Speisen kalkuliert worden. Bei den Wahlmöglichkeiten von Schmand bis zum Russischen Zupfkuchen ging garantiert niemand hungrig nach Hause. Vor allem aber hielt die Musik im Raum die Gäste auf Trab – im besten Sinne des Wortes. 

Ralf Vormberge, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hattingen, trug erheblich zur guten Stimmung bei. Er selbst gab musikalisch die Richtung vor, wobei ihn seine Schwiegermutter auf dem Akkordeon begleitete. Ein Mitglied unseres Ortsvereins Winz-Baak ergänzte diese Melodie stimmig mit seiner Mundharmonika. So schufen alle gemeinsam eine musikalische Atmosphäre, in der sich alle Anwesenden wohlfühlen und dank der Liedblätter stets mitsingen konnten. Auf diese Weise verging die Zeit bis 17.00 Uhr praktisch wie im Flug.

Essen und Unterhaltung – ein Hoch auf alle Helfer!

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben – ob mit Musik, Kuchen oder durch tatkräftiges Auf- und Abbauen. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die positiven Rückmeldungen direkt am Ende der Veranstaltung und hoffen, beim nächsten Mal auch daran anknüpfen zu können. Auch beim kommenden Sing-Café in Winz-Baak, voraussichtlich am 9. Juni, soll wieder fleißig gesungen, gespeist und gelacht werden!

Bis zum nächsten Mal 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.