Hattingen hat Neuerungen – besonders unser Ortsteil Welper. Dort sind nun endlich die Umbauarbeiten an der Kita Hunsebeck und dem angeschlossenen Jugendtreff abgeschlossen. Grund genug, beide Räumlichkeiten im offiziellen Rahmen mit einer kleinen Feier einzuweihen.

Kleiner Festakt an der Kita Hunsebeck

Außenansicht der umgebauten Kita Hunsebeck in Hattingen WelperViel Zeit und auch Geld sind in die Renovierung beziehungsweise den Ausbau der Räumlichkeiten geflossen. Dementsprechend glücklich waren die Reaktionen am vergangenen Samstag, endlich in frisch umgebauten Räumen den normalen Betrieb wieder aufnehmen zu können.

Für unseren Ortsverein Welper war dies natürlich auch ein ganz besonderes Erlebnis: Immerhin begleiten unsere Genossinnen und Genossen dort vor Ort schon lange den Stadtumbau Welper. Prof. Dr. Rainer Bovermann war in seiner Doppelfunktion als Ortsvereinsvorsitzender und unser Landtagsabgeordneter bei der Eröffnung der Kita ebenfalls zur Stelle.

Nach dem offiziellen Durchtrennen des Bandes zur Eröffnung durch unseren Bürgermeister wurde vor Ort ordentlich gefeiert. Für die offizielle Wiedereröffnung der Kita waren viele verschiedene Aktionen für große und kleine Gäste geplant. Dazu gehörten etwa Kinder-Malaktionen, verschiedene musikalische Einlagen und auch eine große Seifenblasen-Show.

Wer Hunger hatte, erhielt vor Ort selbstgemachtes Popcorn und diverse andere Leckereien. Alle Einnahmen an diesem Nachmittag gingen an den Förderverein der Kita Hunsebeck.

Förder-Geschenk der SPD Welper für “bauliche Maßnahmen”

Wie bei allen Förderprojekten war auch beim Umbau der Kita die Frage der Finanzierung eine Angelegenheit für sich. Da war es 2016 bereits ein wichtiger Schritt, zusätzliche Fördermittel in Höhe von 592.000 Euro für die Quartiersentwicklung vom Land NRW zu erhalten.

Werkzeugkoffer als Geschenk der SPD Welper für die Kita Hunsebeck

Natürlich weiß man aber nie, ob nicht doch mal wieder etwas in Eigenregie repariert oder ausgebessert werden muss. Aus diesem Grund haben wir der Leitung der Kita – nach entsprechender Rücksprache – ein sehr praktisches Geschenk gemacht.

Zur Neueröffnung gab es von unserem SPD-Ortsverein Welper ein umfassendes Werkzeugset mit allem, was man für kleine oder große Baumaßnahmen so braucht.

Fazit: Tolle neue Räumlichkeiten für wichtige Arbeit

Wir freuen uns sehr über die runderneuerten Räumlichkeiten, die dem Jugendtreff Welper sowie der Kita Hunsebeck nun endlich zur Verfügung stehen. Die Räume sind wirklich schön geworden und bieten Kindern sowie Erziehern deutlich mehr Aufenthaltsqualität und pädagogische Möglichkeiten als vorher. Wir wünschen viel Erfolg bei der weiteren Arbeit!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hier könnte Ihr Kommentar stehen.....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.