50 Jahre Jugendfeuerwehr Hattingen-West

Am Freitag, den 01.09.2023, feierte der Löschzug der Feuerwehr Niederwenigern sein 125-jähriges Jubiläum. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch 50 Jahre Jugendfeuerwehr Hattingen-West gefeiert. Unser Ortsverein war vor Ort mit dabei, um zu gratulieren.

Große Ehrung der Feuerwehr Niederwenigern

Anlässlich dieses Jubiläums gab es einen großen Festakt im Mauritiusdom im Ortsteil Niederwenigern. Tatsächlich erstreckten sich die Feierlichkeiten sogar über mehrere Tage. An der Großveranstaltung im Dom nahm auch unser Genosse Michael Ulrich teil, der als Vorsitzender des Ortsvereins Niederbonsfeld-Wenigern eingeladen war. Bei dieser Veranstaltung waren selbstverständlich diverse Gäste aus der Hattinger Politik vor Ort, aber gerade auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Hilfsorganisationen.

Stellvertretend für unseren Ortsverein überreichte Michael Ulrich der Jugendfeuerwehr Hattingen-West einen Pizzagutschein. Dieser wird sicherstellen, dass auch bei zukünftigen Treffen die Versorgung nicht zu kurz kommt. Am Sonntag verlegte unser Ortsverein Niederbonsfeld-Wenigern zudem seinen Stammtisch auf das Feuerwehrfest im Ortsteil. Somit gab es das ganze Wochenende über viel Politik und gute Laune für unsere hiesigen Genossinnen und Genossen.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und für das ehrenamtliche Engagement!